GEFI Gebr. Filthaut - Erfolgreiche Übernahme eines Marktbegleiters

09.03.2018

Seit 90 Jahren beschäftigt sich der familiengeführte Betrieb mit der Herstellung und den Vertrieb von qualitativ hochwertigen Vorhangsystemen. Mit großem Erfolg setzt GEFI auf individuelle Beratung, jetzt wurde ein namhafter Marktbegleiter übernommen.

Das Unternehmen Groth Home Details ging im Jahre 1991 aus dem renommierten und führenden deutschen Einrichtungsunternehmen "Vereinigte Werkstätten" in München hervor. Der Bereich der Vorhangstangen wurde von Hans-Joachim Groth, der damals für das Design der Produkte verantwortlich war, übernommen und im eigenen Unternehmen fortgeführt.

GEFI Gebr. Filhaut übernimmt die Geschäfte der Groth Home Details

Heute wird die Collection, nach erfolgreicher Geschäftsübernahme durch GEFI, erfolgreich weitergeführt und bietet ein exklusives und sehr umfangreiches Programm an Vorhanggarnituren und Dekorationssystemen für jeden Wohntrend. Die Produkte zeichnen sich durch anspruchsvolles Design, perfekte Funktion, eine sorgfältige, präzise Verarbeitung und hochwertigste Materialien aus.

GEFI Gebr. Filthaut GmbH & Co.KG - Achim Rose, Theo Filthaut (v.li.)

Theo Filthaut: "Unsere Systeme werden sowohl im privaten Einrichtungsbereich wie auch in der Objekteinrichtung eingesetzt, wobei jede Garnitur für die jeweilige Fenstersituation nach Maß konfektioniert und geliefert wird".

Klare Zielgruppe, individuelle Beratung - GEFI trotzt erfolgreich Online-Shops

"Individuelle Produktanfertigungen bestimmen unseren Service. Wir fertigen sowohl Einzelanfertigungen wie auch Sonderserien, nach den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden", so Achim Rose, Vertriebsleiter bei Gebr. Filthaut.

Gerade das Online-Shopping sowie die zahlreichen Baumärkte mit einem Überangebot asiatischer Waren, haben in den vergangenen Jahren den Herstellermarkt von Fenstervorhangsystemen sowie den Facheinzelhandel vor große Herausforderungen gestellt. Viele Hersteller und Einzelhändler sind vom Markt gedrängt worden, dem haben die Mendener mit einer stringenten Ausrichtung zur Individualität getrotzt.

Kunden legen wieder Wert auf Individualität, kompetente Beratung und qualitativ hochwertige Produkte

Das Onlins-Shopping hat unstrittig seine Kunden. Mittlerweile zeichnet sich aber deutlich ein Trend zur individuellen Beratung ab. Gerade die Kunden aus dem individuellen und oberen Marktsegment legen Wert auf eine ausführliche, kompetente Beratung und erstklassige Produktqualität, auch sind gerade diese Kunden das ständige Suchen und Klicken auf Shopping-Seiten leid.


Kontaktdaten:

Groth Home Details by GEFI

GEFI Gebr. Filthaut GmbH & Co. KG
Mühlenbergstraße 44
D-58708 Menden / Sauerland

Fon +49 (0) 23 73-69 25
Fax +49 (0) 23 73-6 57 93

mail@home-details.de
www.home-details.de




Familienunternehmen mit Tradition - Betonwerk Pieper in Dorlar
Familienunternehmen mit Tradition - Betonwerk Pieper in Dorlar

06.03.2018

Seit über 100 Jahren steht der Name Betonwerk Theodor Pieper für die Herstellung und den Vertrieb von qualitativ hochwertigen Bauprodukten aus Beton.

Kommunikatives Kochen für Unternehmer - Neue Wege, neue Kontakte
Kommunikatives Kochen für Unternehmer - Neue Wege, neue Kontakte

02.03.2018

Kochen verbindet, schafft Kommunikation. Beim WIW-Kochen traffen sich UnternehmerInnen und Unternehmer, um für ein paar Stunden betriebliche Belange aus dem Kopf zu bekommen. Ganz nebenbei lernt man Unternehmerkollgen kennen und kommt ins Reden.

WIW-Unternehmerfrühstück Hallenberg - Datenschutzgrundverordnung
WIW-Unternehmerfrühstück Hallenberg - Datenschutzgrundverordnung

28.02.2018

Beim Unternehmer-Frühstück in Hallenberg wurden die aktuellen Themen der kommenden neuen Datenschutzgrundverordnung 2018 in den Fokus genommen. Diesmal war WIW | Wirtschaft in Westfalen zu Gast beim Landgasthof "Zum wilden Zimmermann".

umantis - Talent Management Software
umantis - Talent Management Software

23.02.2018

Schnelles Regieren ist wichtig im Kampf um die besten Talente. Mit der Umantis Talent Management Software vereinbaren Sie mit Top-Kandidaten binnen 10 Minuten ein Vorstellungsgespräch. Ein toller erster Eindruck bei Top-Kandidaten!

Datenschutzgrundverordnung - Info-Veranstaltung 15.03.2018
Datenschutzgrundverordnung - Info-Veranstaltung 15.03.2018

22.02.2018

Im Mai diesen Jahres läuft ist die Schonfrist für die viel diskututierte EU Datenschutzgrundverordnung ab. Ab dann drohen Strafzahlungen, Abmahnungen und Ärger mit Aufsichtsbehörden. Zeit sich dem Thema zu stellen.

Geschenke an Arbeitnehmer, steuer- und sozialabgabenfrei
Geschenke an Arbeitnehmer, steuer- und sozialabgabenfrei

16.02.2018

In Deutschland haben Arbeitgeber die Möglichkeit Ihren Angestellten zu persönlichen Anlässen steuerfreie Sachzuwendungen zukommen zu lassen. Diese dürfen lediglich nicht die Freigrenze in Höhe von 60 Euro pro Anlass übersteigen.

Kommunikatives Kochen für Unternehmer am 24. Febr. 2018
Kommunikatives Kochen für Unternehmer am 24. Febr. 2018

13.02.2018

Sie werden geliegt, die bunten Röllchen. Kein Wunder, sind die hübschen Häppchen nicht nur köstlich und gesund, nein, sie passen perfekt zu einem ernährungsbewussten Lebensstil. Die Rede ist von Shushi.

BITCOIN Pension - eine echte Alternative zur staatlichen Rente
BITCOIN Pension - eine echte Alternative zur staatlichen Rente

09.02.2018

Eins ist sicher, die Rente. So lautet der Spruch des damaligen Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung Norbert Blüm (CDU). Heute wissen wir, die staatliche Rente ist grandios gescheitert und ist alles andere als sicher.

Sind Ihnen Ihre Mitarbeiter was wert? Dann sollten Sie dies mal lesen
Sind Ihnen Ihre Mitarbeiter was wert? Dann sollten Sie dies mal lesen

08.02.2018

"Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch heraus" in diesem Spruch liegt viel Wahrheit, gerade auch im Umgang mit den eigenen Mitarbeitern im Betrieb.