Aktive Plattform für kleine und mittlere Betriebe

Netzwerke und Geschäftspartner finden

Bei uns stehen die Interessen der kleinen und mittleren Betriebe im Vordergrund, sie machen mehr als 95% aller Betriebe in Deutschland aus und sind das Rückgrat unserer Wirtschaftskraft. Unser Tun und Handeln ist wesentlich auf sie ausgerichtet.

Nahezu alle Branchen sind durch Sättigungserscheinungen gekennzeichnet, für alles gibt es eine Vielzahl von Anbietern. Es gibt genug Schreinerbetriebe, Stahlbau-Betriebe, Anbieter von Internet-Seiten oder Steuerberater - in allen Bereichen hat der Kunde die Wahl der Qual. Es ist die Zeit der Kunden, denn sie haben eine breite Auswahl an konkurrienden Anbietern und können ihre Preismacht ausspielen.

Wer da als Anbieter in seiner Branche bestehen will, der muss neue Wege gehen und muss sich gewaltig Gedanken machen, wie er die Gunst des Kunden gewinnt.



Ohne ein klares Profil, was dem Kunden die Vorteile, seine möglichen Mehrwerte, die Besonderheit des anbietenden Unternehmens, seiner Produkte oder Leistungen transparent macht, ist es heute sehr schwer im Markt dauerhaft zu bestehen. Genauso wichtig ist es aber heutzutage aktiv in Netzwerken, Zusammenschlüssen oder Verbünden organisiert zu sein.

 

Veranstaltungen für Unternehmer - Plattform für Kontakte - Wir schaffen Gelegenheiten

In unseren Veranstaltungen greifen wir verschiedenste unternehmensrelevante Themen auf, ein bunter Blumenstrauß an Vortragsthemen soll Wissen, Neuigkeiten, Trends, Tipps und Lösungen aufzeigen. Ob in einem Unternehmen oder in externen Schulungsräumen, bei uns treffen sich Inhaber, Geschäftsführer oder Führungskräfte.

In über 100 Unternehmer-Veranstaltungen im Jahr haben Sie die Möglichkeit Unternehmerkollegen kennenzulernen, sich mit diesen auszutauschen, andere Unternehmen einzusehen und auf potenzielle Kunden zu treffen.