Workshop: Machen Sie Ihr Unternehmen unverwechselbar

Dateiname Dateityp

Mitbewerber sprießen wie Pilze aus dem Boden und manchen - zum eigenen Ärger - häufig genau das, was man selber als Geschäft betreibt. Spätestens jetzt sollten die Alarmglocken läuten und die Suche nach dem Alleinstellungsmerkmal und dem Unterschied zur Konkurrenz beginnen. Doch was ist es, was Ihr Unternehmen einzigartig macht?

 

Workshop mit Kommunikations-Experte Oliver Schönfeld am 08. März in Meschede

 

Kunden fällt es bei den allermeisten Produkten oder Dienstleistungen schwer, Unterschiede auszumachen – der Preis wird häufig zum einzigen Entscheidungskriterium. Eine fatale Entwicklung, der Sie mit einer klaren Positionierung und dem Herausarbeiten von Alleinstellungsmerkmalen entgegenwirken können. Vorausschauende Unternehmer fragen sich daher permanent: Was hebt mich von den anderen ab? Womit kann ein echter Mehrwert geschaffen werden? Was macht mich und mein Produkt oder Dienstleistung einzigartig und unterscheidet mich vom Wettbewerb?

 

Um eine differenzierte Positionierung herausarbeiten zu können, ist es wichtig, die eigene Sicht auf das Produkt oder die Dienstleistung zu verändern. Man muss die Perspektive der Kunden einnehmen, quasi das Geschäftsmodell aus der "Brille des Kunden" sehen, um Ansätze für eine einzigartige Positionierung zu finden. Was erwarten Ihre Kunden von Ihnen? Wie können Sie diese Erwartungen übertreffen? Wo sind Sie das entscheidende Quäntchen besser als Ihre Wettbewerber? Und vor allem: Wie erfahren Ihre potenziellen Kunden überhaupt, dass es Ihr Unternehmen und Ihr Produkt gibt?

 

Betrachten Sie Ihr Unternehmen durch die "Brille des Kunden"

 

Maßnahmen wie Homepage, Social Media, Flyer und Co. nutzen nichts, wenn nicht die Botschaft klar ist! In unserem Workshop erhalten Sie eine fundierte Analyse Ihres Angebots und Ihres Marktauftritts. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre Kunden-Nutzen-Argumentation, stellen Ihr Alleinstellungsmerkmal in den Fokus und lernen, Ihre „Marke“ herauszuarbeiten. Im Ergebnis erhalten Sie Impulse für einen Marktauftritt, der sich mit Sicherheit abhebt und ihr Alleinstellungsmerkmal hervorhebt.

 

Unser Workshop richtet sich an Kleinunternehmer, Selbstständige, Dienstleister, Handwerker oder gestandene Unternehmer, die darauf angewiesen sind, sich selbst und das Unternehmen absatzfördernd zu vermarkten. Gerade wer im eigenen Saft schmort, braucht den Blick über den Tellerrand und den Austausch mit anderen Menschen. Das bedeutet nicht nur Techniken zu erlernen, sondern eine Entscheidungshilfe bei der Zuspitzung des Profils zu bekommen.

 

Zielgruppe sind alle, die sich stärker vom Wettbewerb abheben wollen

 

Gewinnen konnten wir für den Workshop den anerkannten Kommunikationsexperten Oliver Schönfeld. Er ist ein Glücksfall, denn er beherrscht nicht nur die Klaviatur der publizistischen (Selbst-) Darstellung, sondern auch das psychologische Gespür, um heraus zu kitzeln, wohin Sie wollen.

 

Nach diesem Seminar haben die Teilnehmer ein klares Selbstbild und können sich und ihre Produkte oder Dienstleistungen gezielt an die Kundschaft verkaufen. Die Teilnehmer sind in der Lage, einen erfolgreichen Business-Smalltalk durchzuführen, um neue Geschäftsbeziehungen entstehen zu lassen.

 

Ein spannender und informativer Workshop wartet auf Sie. Sie sind herzlich eingeladen, wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Nähere Informationen finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Top Anzeige
116 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Leistung
Warnung! Die gewünschte Menge für das Produkt, ist nicht vorhanden.

Details zum Anbieter