Workshop: USP, so stechen Sie aus der Masse hervor

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Mitbewerber oder Konkurrenten sprießen wie Pilze aus dem Boden und manchen - zum eigenen Ärger - häufig genau das, was man selber als Geschäft betreibt. Spätestens jetzt sollten die Alarmglocken läuten und die Suche nach dem Alleinstellungsmerkmal und dem Unterschied zur Konkurrenz, beginnen. Doch was ist es, was Ihr Unternehmen einzigartig macht?

 

Workshop am 13. Juni 2017 (09.00-17.00 Uhr) in Sundern

 

Kunden fällt es bei den allermeisten Produkten oder Dienstleistungen schwer, Unterschiede auszumachen – der Preis wird somit häufig zum einzigen Entscheidungskriterium. Eine fatale Entwicklung, der Sie mit einer klaren Positionierung und dem Herausarbeiten von Alleinstellungsmerkmalen entgegenwirken sollen. Vorausschauende Unternehmer fragen sich daher permanent: Was hebt mich von den anderen ab? Womit kann ein echter Mehrwert geschaffen werden? Was macht mich und mein Produkt oder Dienstleistung einzigartig und unterscheidet mich vom Wettbewerb?

 

Um eine differenzierte Positionierung herausarbeiten zu können, ist es wichtig, die eigene Sicht auf das Produkt oder die Dienstleistung zu verändern. Man muss die Perspektive der Kunden einnehmen, quasi das Geschäftsmodell aus der "Brille des Kunden" sehen, um Ansätze für eine einzigartige Positionierung zu finden. Was erwarten Ihre Kunden von Ihnen? Wie können Sie diese Erwartungen übertreffen? Wo sind Sie das entscheidende Quäntchen besser als Ihre Wettbewerber? Und vor allem: Wie erfahren Ihre potenziellen Kunden überhaupt, dass es Ihr Unternehmen und Ihr Produkt gibt?

 

Betrachten Sie Ihr Produkt oder Diensleistung mit der "Brille des Kunden" - Auf den Kundennutzen kommt es an

 

In unserem Workshop erhalten Sie eine fundierte Analyse Ihres Angebots und Ihres Marktauftritts. Denn Maßnahmen wie Homepage, Social Media, Flyer und Co. nutzen nichts, wenn nicht die Botschaft klar ist! Gemeinsam erarbeiten wir Ihre Kunden-Nutzen-Argumentation, stellen Ihr Alleinstellungsmerkmal in den Fokus und lernen, Ihre „Marke“ herauszuarbeiten. Im Ergebnis erhalten Sie einen Marktauftritt, der sich garantiert abhebt und ihr Alleinstellungsmerkmal hervorhebt.

 

Zielgruppe sind alle, die sich stärker vom Wettbewerb abheben wollen

 

Unser Workshop richtet sich an Kleinunternehmer, Selbstständige, Dienstleister, Handwerker oder gestandene Unternehmer, die darauf angewiesen sind, sich selbst und das Unternehmen absatzfördernd zu vermarkten. Gerade wer im eigenen Saft schmort, braucht den Blick über den Tellerrand und den Austausch mit anderen Menschen. Das bedeutet nicht nur Techniken zu erlernen, sondern eine Entscheidungshilfe bei der Zuspitzung des Profils zu bekommen.

 

Workshop mit dem Kommunikationsexperten Oliver Schönfeld

 

Gewinnen konnten wir für den Workshop den anerkannten Kommunikationsexperten Oliver Schönfeld. Er ist ein Glücksfall, denn er beherrscht nicht nur die Klaviatur der publizistischen (Selbst-) Darstellung, sondern auch das psychologische Gespür, um heraus zu kitzeln, wohin Sie wollen.

 

Nach diesem Seminar haben die Teilnehmer ein klares Selbstbild und können sich und ihre Produkte oder Dienstleistungen gezielt an die Kundschaft verkaufen. Die Teilnehmer sind in der Lage, einen erfolgreichen Business-Smalltalk durchzuführen, um neue Geschäftsbeziehungen entstehen zu lassen.

 

Ein spannender und informativer Workshop wartet auf Sie. Sie sind herzlich eingeladen, wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Weitere Informationen, Hinweise und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

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