gourmetbrot.de - Inh. Wolfgang von der Heide

Der Bäcker- und Konditormeister Wolfgang von der Heide hat mit hohem Qualitätsanspruch seine über 150 Jahre alte Bäckerei in Willingen, im Herzen Deutschlands, zu einer über die Grenzen bekannten Gourmet-Manufaktur für Brote und Christstollen entwickelt.

www.gourmetbrot.de - Einzigartige Stollen und Brot

Der Stollen, ein brotähnlicher Kuchen wird seit ca. 700 Jahren in Deutschland hergestellt wird, ist das Aushängeschild des Familienunternehmens. Im Allgemeinen werden die Stollen ganzjährig gebacken, jedoch im Laufe der Zeit ist der Stollen zu einem Gebäck der Advents- und Weihnachtszeit geworden. Das Stollenbacken führt auf eine jahrhundertealte Tradition zurück, wo noch jede Familie ihr eigenes wohlbehütetes Rezept hatte. So auch die Bäckerfamilie von der Heide, deren Stollen in aufwendiger Handarbeit hergestellt werden.

Weltweiter Versand von Stollen und Broten aus Willingen

Die in der Bäckerei von der Heide verwendeten Rohstoffe stammen überwiegend von Biobauern und Erzeugern aus der Region. Wolfgang von der Heide und kennt die Mühle persönlich in der sein Mehl gemahlen wird. Die Qualität der Stollen hat sich mittlerweile weit über die Grenzen des Willinger Uplands herumgesprochen und werden weltweit verkauft.

 

Bildnachweis: www.gourmetbrot.de - Inh. Wolfgang von der Heide

gourmetbrot.de - Inh. Wolfgang von der Heide